Ja, denn Sinn und Unsinn diverser Fragebögen kann man in Frage stellen und die wenigsten von uns glauben sicherlich, dass ernsthaftes Interesse an der Meinung der Bürger hinter solchen Fragen stehen. In der Regel geht es doch wie immer ums Geld und in diesem Fall vermutlich um EU Fördermittel. Offizieller Anlass ist derzeit: Erstellung des Regionalen Entwicklungskonzeptes „Region östlich der Ems“ 2014 – 2020

z.B. wird gefragt:

Wenn Sie die Gelegenheit hätten, für einen Tag BürgermeisterIn in Ihrer Gemeinde zu sein, welche Aufgabe bzw. welches Problem würden sie als erstes angehen?

oder auch:

Was sollte sich in den nächsten fünf Jahren in Ihrer Gemeinde/Stadt/Ihrem Dorf/Ortsteil unbedingt getan haben?

 

Letztlich bietet der online aus zu füllende Fragebogen eine Möglichkeit zu bewerten und eine sehr gute Möglichkeit für uns Bürger und Bürgerinnen der Birkenstraße und darüber hinaus den Planern zu zeigen, dass in WOL die Dinge nicht im Lot sind!
Zu gewinnen gibt es für die Teilnehmer auch etwas: „Unter allen TeilnehmerInnen werden ein Fahrrad im Wert von 600 € sowie fünf mal zwei Karten für die Landesgartenschau in Papenburg verlost.

 Zum Fragebogen: >> klick <<