Günther Strauch, Anwohner Birkenstraße
Ursprünglich kommen wir aus einer der schönsten Ecken Niederbayerns. Traumhafte Blumenwiesen, Laubwälder und intakte Natur. Dort kam man vor ein paar Jahren auf die Idee, alles zu optimieren und dem Profit zu opfern. Das Resultat waren 7 Biogasanlagen und Maiswüsten. Diese Gemeinde hat innerhalb von ein paar Jahren so ihren kompletten Charme verloren. Klar, die Politiker und Verwaltungsangestellten stehen gut da, ausgeglichener Haushalt … aber die Menschen, welche dort aufgewachsen sind, reden nur noch von den „guten alten Zeiten“ …
Ich kämpfe hier für die Birkenallee und die Bäume, da ich weiß wie schlimm es ist, wenn die Heimat seine Identität verliert. Das ist meist der Anfang vom Ende … Mein Aufruf an die Verwaltung und Politiker in Westoverledingen – BITTE zerstört nicht diese wunderschöne Allee und lasst diesem wunderschönen Teil Ostfrieslands sein Leben und seine Seele. Nehmt den alten Menschen in der Birkenstraße nicht alles was sie haben. Vielleicht können sie die Anliegergebühren bezahlen, sie zahlen mit ihrem hart erarbeiteten Geld auch die Zerstörung ihrer Heimat. Eine Heimat, welche sie in ihrer Jugend mit ihren Eltern und Großeltern geschaffen haben.
Die Leute, welche über das Schicksal der Bäume entscheiden, wohnen nicht hier und können es vielleicht nicht nachvollziehen, aber hört auf Eure Herzen und kommt uns besuchen. Spürt die Seele dieser Straße und entscheidet erst dann.
Das wurde aus meiner alten Heimat – ich will das nicht nochmal erleben 🙁
https://www.facebook.com/guenther.strauch/media_set?set=a.1901977471034.2097291.1289630329&type=3
Politiker ticken oftmals anders, Leider.
Es ist wirklich schade das soll schöne Landschaften einfach kaputt gemacht werden 🙁
Ich hoffe das wir es schaffen diese schöne Strasse zu erhalten
vielleicht sollten wir eine riesen Demo organisieren, mit allen menschen die von den Strassen bau Plänen betroffen sind und mal vor dem Rathaus masse und klasse zeigen und den Damen und Herren somit zeigen, Leute irgendwann ist Schluss mit euren verrückten Ideen wir die Bürger wehren sich nun.