Bürgermeister mit Weitblick, Mut und Verstand und dazu noch bürgerfreundlich
Der Heseler Bürgermeister Gerd Dählmann hat in seinem Ort mit einem kooperativen und konstruktiv arbeitenden Rat einen Weg gefunden, „daß wir fraktionsübergreifend für die Anwohner eine beitragsfreie Lösung erzielen konnten.“ Die Bürgerinnen und Bürger in der Benigastraße in Hesel wird es freuen. In Zusammenarbeit mit einer Fachfirma ist eine intelligente, nachhaltige und kostengünstige Sanierungsmöglichkeit für die Betonstraße entwickelt worden. Den Samtgemeindebürgermeister von Hesel, Uwe Themann, muß es auch freuen, denn der komplette Neubau hätte sich auf das Dreifache der jetzt geplanten Sanierung hochgerechnet und außerdem wären die Anlieger zur Kasse gebeten worden. Jetzt müssen sie nur die Kosten dafür tragen, daß ihre Auffahrten der nun etwas höher liegenden Straße angepaßt werden.
Nachzulesen in der Ostfriesenzeitung vom 29.12.2016, S. 19 oder online unter: http://www.oz-online.de/-news/artikel/172979/Beningastrasse-soll-2016-saniert-werden
Warum ist in der Gemeinde Hesel etwas Zukunftsweisendes machbar? Warum wird in der Gemeinde Westoverledingen, der selbsternannten „Gemeinde der Spezialisten“ immer noch rückwärts gewandt gedacht und dementsprechend verplant?
So geht es also auch!
Teilen erwünscht 🙂
Ja also….geht doch 🙂
hoffe das liest auch der Gemeinderat und macht sich Gedanken darüber wie man anders mit den Bürgern umgehen kann