Die Unruhe und das Unbehagen über die nicht transparenten Vorgänge der Straßenausbaumaßnahmen und ihrer Abrechnung wachsen nicht nur beträchtlich unter den Menschen in der Birkenstraße. Viele Bürgerinnen und Bürger in der
Gemeinde Westoverledingen haben kein Vertrauen mehr in die Politik und Verwaltung. Sie fühlen sich nicht zufriedenstellend informiert, ihren Fragen wird kein Gehör gewährt.
Die Bürgerinitiative (BI) Netzwerk Straßen in Westoverledingen hatte am 03. Juni 2015 zu einer sehr gut besuchten Informationsveranstaltung geladen, an dem auch Vertreter des VWE-Landesvorstands (Verband Wohneigentum Niedersachsen)
teilnahmen. Auf dieser Veranstaltung wurde der Wunsch geäußert, eine sachverständige und rechtlich erschöpfende Auskunft über Straßenausbaubeiträge, Abrechnungsbescheide, Ablöseverträge zu erhalten.
Das Netzwerk Straßen in Westoverledingen in Verbindung mit der BI Birkenstraße und der Siedlergemeinschaft Westoverledingen im VWE lädt zu einer zweiten Veranstaltung am Mittwoch, 13. Januar 2016 ein, um diesem Wunsch nachzukommen. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Landesvorstandsmitglied und Kreisgruppenvorsitzenden Leer des VWE, Herrn Hartmut Kutschki, Ostrhauderfehn, ist es den Westoverledingern gelungen, den Landesgeschäftsführer des VWE Niedersachsen, Herrn Tibor Herczeg, Hannover, für diesen Informationsabend als Referenten zu gewinnen. Er wird einen gröberen Einblick zu den Themen Ablösevertrag vs. Ausbaubeiträge, Ausbaubeiträge und ihre Folgen und deren Berechnung geben und Fragen der Betroffenen zur aktuellen Situation vor Ort beantworten. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr im Saal der Gaststätte Reepmeyer, WOL-Flachsmeer. Gäste sind sehr willkommen!
Hinterlasse einen Kommentar